Marktranking

Aus Trading-Labor
Version vom 22. Februar 2018, 21:42 Uhr von TKlimmek (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Eine grundsätzliche Unterscheidung von Wachstums-, stabilen und schwankungsanfälligen Indizes sagt noch nichts über den aktuellen Stand der Marktentwicklung…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine grundsätzliche Unterscheidung von Wachstums-, stabilen und schwankungsanfälligen Indizes sagt noch nichts über den aktuellen Stand der Marktentwicklung. Auch ein schwankungsanfälliger Index kann sich phasenweise besser entwickeln als ein stabiler Index. Hier soll ein aktueller Vergleich der Indizes zu einem Ranking verhelfen.

Für den Vergleich wird für jeden Index der Quotient GD38/GD200 ermittelt und dient als Sortierkriterium für das Index-Ranking.

Beispiel: