Trenddefinition

Aus Trading-Labor
Version vom 28. März 2018, 22:42 Uhr von TKlimmek (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Grundlage für die Trendstrategie ist die Trenddefinition, also die Definition der Bedingungen, wann welcher Trend vorhanden ist. In meiner Trendphilosoph…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Grundlage für die Trendstrategie ist die Trenddefinition, also die Definition der Bedingungen, wann welcher Trend vorhanden ist.

In meiner Trendphilosophie betrachte ich den Trend in einem 4-Wochen Zeitraum. Weist ein Aktienchart innerhalb von 4 Wochen zwei steigende Hochs und zwei steigende Tiefs, spreche ich im Folgenden von einem Aufwärtstrend. Das Gegenteil davon bildet den Abwärtstrend.